Alfa Romeo 4C Forums banner

BSPK Schmiederäder: Zeigen Sie Ihre

1 reading
60K views 275 replies 53 participants last post by  tibby  
#1 · (Edited)
Ein Thread für uns alle, um unsere Bspk Forged Felgen eines bestimmten Stils zu posten!

Die Sammelbestellungs-Kette von Conscious John ist aufgrund der Begeisterung außergewöhnlich lang.

Bitte posten:
  • Farbe (+ Finish)
  • Größe
  • Reifenmontage
  • Fahrwerksmodifikationen
  • Alle anderen Details (z.B. kundenspezifische Versätze, Titanschrauben usw.)

#2 · (Edited)
Ich fange an:
  • Matrix Gold (Auto ist Rosso Alfa)
  • 18/19
  • Michelin PSS (225/40 R18 & 265/35/R19)
  • Serienmäßige Federung
Ich werde dieses Wochenende OEM-Radnabenabdeckungen hinzufügen, um zu sehen, wie sie aussehen. Ich liebe die aktuellen, aber ich denke, der Farbkontrast wird die Konkavität noch besser zeigen.

Attachments

#123 ·
Ich fange an:
  • Matrix Gold (Auto ist Rosso Alfa)
  • 18/19
  • Michelin PSS (225/40 R18 & 265/35/R19)
  • Serienfahrwerk

Ich werde dieses Wochenende OEM-Radnabenabdeckungen hinzufügen, um zu sehen, wie sie aussehen. Ich liebe die aktuellen, aber ich denke, der Farbkontrast wird die Konkavität noch besser zeigen.
Hallo @u.k.sharif, welche Breite haben Ihre Räder?

#4 ·
Ich werde auch versuchen, ein paar bessere zu machen, @SouthWaterXRS. Ich habe mein Auto vor 5 Stunden gewaschen und es ist jetzt schon wieder komplett mit Regen und Straßenschmutz bedeckt!!! Verdammtes London 🤦🏽
‍♂

Radnabenabdeckungen auch bald

#5 ·
Sieht super aus! Weitere Faktoren, die hinzugefügt werden könnten, sind die Felgenausführung (Ihre scheinen satiniert zu sein) und die Federung (Sie scheinen OEM zu sein).

Zuerst dachte ich an Gabriella, dann an Tekla, jetzt an Stefania. Ich sollte in Sirup baden mit all dem Gezeter.

#6 ·
Sieht super aus! Weitere Faktoren, die man hinzufügen könnte, wären die Felgenausführung (Ihre scheinen satiniert zu sein) und die Federung (Sie scheinen OEM zu haben)

Zuerst dachte ich an Gabriella, dann an Tekla, jetzt Stefania. Ich sollte in Sirup baden bei all dem Gezeter.
Ich erhalte dasselbe, aber Gabriella soll nächste Woche kommen, auch die gleiche Farbe……werde Fotos posten, wenn das hilft, sich zu entscheiden. Ich war auch total durcheinander…..kann es also nachvollziehen;)

#9 ·
Kann ich hier meine Gabriella-Räder posten, oder ist das nur für Stefania?!?! :cool:
Ich dachte, wir hätten separate Threads, aber ich kann ihn umbenennen??

EDIT: Habe umbenannt, lasst uns versuchen, dies zu einem medienlastigen Thread zu machen, so dass es eher ein ergänzender Thread zu @John4Cs eher 'informativen' Thread ist??

#16 ·
Ich schätze, ich kann meinen Beitrag leisten 😁

Stil: Gabriella
Farbe: Brushed Light Gold Gloss (das Auto ist Trofeo/Madreperla weiß)
Größe: 18/19
Reifen: 225/40/18 & 255/35/19 MPS4S
Federung: Novitec-Gewindefahrwerke (modeste Tieferlegung)

View attachment 140919
So möchte ich meinen Stand haben! Will jetzt wirklich ein paar Gewindefahrwerke...

#22 ·
#19 ·
Gilly. Sie sehen fabelhaft aus. Die Reifen füllen die Radkästen wirklich aus. Ich würde jedoch die Inokinetic-Chip-Schutzvorrichtungen anbringen, da die erhöhte Reifenbreite die Steinschlaggefahr erhöht. Ich habe sie an meinem angebracht. Gut im Umgang und die Montage ist nicht schwierig. Sie bieten eine hervorragende Anleitung für die Installation.

#20 ·
OEM (Giulia 60mm Nabenkappen) wurden hinzugefügt - für @Alfanut

Attachments

#23 ·
OEM (Giulia 60mm Nabenkappen) wurden hinzugefügt - für @Alfanut
Schöne Räder. 😍 Mir gefallen die Vollfarben-Embleme immer mehr. Es gibt fast einen scharfkantigen Schatten unter Ihrem Auto. Die Wolken werden sich endlich lichten. Hier diese Woche kein Glück. Immer noch bedeckt, aber die Reifen kommen heute auf meine Räder.
Bearbeiten: Die Sonne scheint heute Morgen. Heute Morgen zwei Reifen auf Räder ziehen.

#24 ·
u.k.sharif, du hast so ein Glück, die Fly-Eye-Scheinwerfer zu haben - und deinen fantastischen roten Lack/gold-bronzenen Stefania-Felgen.
Ich hätte es nach 4 Jahren fast gegen ein Comp-Red-Coupé mit Xenon-Scheinwerfern getauscht. Habe mich dagegen entschieden, und ich bin froh, dass ich es nicht getan habe

Der Stand, den diese Räder ihm verliehen haben, lässt es sich ehrlich gesagt so viel besonderer anfühlen. Jetzt ein echter kleiner Supersportwagen.

#34 ·
@u.k.sharif - Wo haben Sie Ihre Giulia 60mm Radnabenabdeckungen bezogen?
👉🏻OEM (Giulia 60mm Radnabenabdeckungen):
Ist dies also die richtige Größe, um die Kappen auf Johns Rädern zu ersetzen?
(auf OEM 4C-Rädern sind es stattdessen 50 mm, stimmt das?)
Hallo Leute

60 mm ist die Größe. Passt vorne besser, erfordert etwas Finesse und etwas Kampf, aber kommt irgendwann rein.

Ich bin in Großbritannien, also sind das die, die ich gekauft habe (Shop4Parts)

Entschuldigung @davenorcal, aber ich denke, Euro Compulsion verkauft sie auf Ihrer Seite des Teiches.

#36 ·
Kurz bevor ich meine neuen Räder auf Rosie montiere, werde ich ein paar Fotos posten, die die serienmäßigen Pirellis mit den Reifen vergleichen, die ich montiere und die die gleichen Spezifikationen wie die Pirellis haben.
Zuerst die Vorderreifen: Pirelli PZero und Michelin Pilot Super Sports, beide in der Größe 205/45x17.
Beachten Sie das etwas niedrigere Profil des Michelin, während er mindestens 1 cm breitere Lauffläche als der Pirelli hat.
Ein weiterer Grund, nach guten 215/45x17 zu suchen, um die Fahrhöhe ein wenig wiederherzustellen. Ich denke, 215er werden vorne breit genug für mich sein, wenn ich den richtigen Reifen bekommen kann.
(Alte Pirellis freundlicherweise gespendet von Gilles27)

Pirelli P-Zero links, Michelin Pilot SS rechts.

Michelin Pilot SS 205/45x17 auf 7,5" breiten BSPK-Felgen.

Pirelli P-Zero 205/45x17 AR Reifen auf 7" breiten OEM-Felgen.

Die Hinterreifen sind Pirelli P-Zero AR auf OEM-Felgen und Continental Sport Contact 6 Reifen auf 9" BSPK-Felgen. Beide sind 235/40x17.
Beachten Sie das etwas höhere Profil des Continental, während in diesem Fall die Laufflächen identisch erscheinen.

Pirell P-Zero AR 235/40x18 links und Continental Sport Contact 6 rechts

#40 ·
@Alfanut - Basierend auf Ihren Beiträgen scheint es, dass Sie sich sehr intensiv mit diesem Prozess beschäftigt haben. Ich frage mich also, ob alle drei Reifenmarken den veröffentlichten Maßangaben entsprachen?
Bisher scheinen sie den Spezifikationen sehr nahe zu kommen. Ich hatte erwartet, dass die Continentals etwas höher sind als die Pirellis, und so ist es auch gekommen, selbst auf 9-Zoll-Felgen. Ich erwartete auch, dass der Michi SS 205 breiter ist als der Pirelli 205, und so ist es auch. Was ich nicht erwartet hatte, war der Unterschied im Durchmesser der beiden 205er Reifen. Tire Rack gibt sie mit genau den gleichen Durchmessern an, aber zu meiner Überraschung hat der Michelin Pilot Super Sport tatsächlich ein etwas niedrigeres Profil. Aus diesem Grund habe ich einige Fotos gepostet, in denen ich die von mir gekauften Reifen zum Nachdenken vergleiche. Aufgrund der Schmalheit des Pirelli sitzt er auf der 7-Zoll-Felge mit dem gleichen Aussehen wie der 205 Michi auf der 7,5-Zoll-Felge.
Image

Image

#42 ·
Ja, das ist meine Befürchtung, da ich rundum 18" nehme. Wie ist der Durchmesser des Michelin?
Für den tatsächlichen Durchmesser müssen Sie warten. Ich gehe gleich ins Schwimmbad und schwimme ein paar Kilometer. Ich bin in etwa 90 Minuten wieder zu Hause.
Edit: Nicht ertrunken. 😁 Da das Maßband nicht ganz senkrecht ist, beträgt der Durchmesser des 205/45x17 Michelin SS ca. 23,8". Tire Rack gibt 24,3" für denselben Reifen an. Sie liegen um einen halben Zoll daneben. Ich habe keine Ahnung, ob ihre Fehler konsistent sind oder ob dies ein Einzelfall ist. Ich gehe in meine Garage, um die Räder zu wechseln. Die Sonne scheint heute Nachmittag. Ich werde meine Cup 2s messen, wenn ich fertig bin, aber sie haben ein paar tausend Kilometer drauf.
Image

#46 ·
Das Fahrwerk ist zurückgesetzt: V-30 Klicks, H-24 Klicks, Räder sind montiert, Radmuttern angezogen und das Auto auf seine Reifen abgesenkt. Die Nabendeckel-Aufkleber müssen weg.
Mit meinem negativen Sturz sitzen die Räder genau richtig, denke ich. Wenn es ein schöner Morgen ist, fahre ich zu meinen üblichen Kurven, um die Auswirkungen der Verschiebung auf das Handling zu testen.
Es ist dunkel draußen und meine Garage hat keine so gute Beleuchtung. Mehr Fotos im Sonnenlicht morgen.
Oh, und die Räder? Sie sehen nicht allzu schlecht aus, denke ich. Der Versatz ist für die ursprünglich ausgewählten Reifen nicht zu aggressiv. Ich habe es meinem sehr zurückhaltenden jüngeren Sohn gezeigt, und er hat einfach breit gegrinst. Fantastisches Ergebnis @John4C. Danke. Wir werden morgen mit ihnen auf die Straße gehen. Das Auto wurde gerade auf seine Räder abgesenkt und wird sich weiter setzen, sobald wir es rollen lassen.

#47 ·
Die Federung ist zurückgesetzt F-30 Klicks, R-24 Klicks, Räder sind drauf, Radbolzen angezogen und das Auto auf seine Reifen abgesenkt. Die Nabendeckel-Aufkleber müssen weg.
Mit meinem negativen Sturz sitzen die Räder genau richtig, denke ich. Wenn es ein schöner Morgen ist, fahre ich zu meinen üblichen Kurven, um die Auswirkung der Versatzänderung auf das Handling zu testen.
Es ist dunkel draußen und meine Garage hat keine so gute Beleuchtung. Weitere Fotos im Sonnenlicht morgen.
Oh, und die Räder? Sie sehen, denke ich, nicht allzu schlecht aus. Versatz nicht zu aggressiv für die ursprünglich ausgewählten Reifen. Ich zeigte es meinem sehr zurückhaltenden jüngeren Sohn und er lächelte nur breit. Fantastisches Ergebnis @John4C. Danke. Wir werden morgen mit ihnen auf die Straße gehen. Das Auto wurde gerade auf seine Räder abgesenkt und es wird sich weiter setzen, sobald wir es rollen lassen.
View attachment 141565
View attachment 141566
View attachment 141570
View attachment 141568
View attachment 141567
View attachment 141564
Sehr schöner Versatz, sieht perfekt aus....warte auf die vollständige Seitenansicht (y)