Alfa Romeo 4C Forums banner
21 - 40 of 276 Posts
OEM (Giulia 60mm Nabenkappen) wurden hinzugefügt - für @Alfanut
Schöne Räder. 😍 Mir gefallen die Vollfarben-Embleme immer mehr. Es gibt fast einen scharfkantigen Schatten unter Ihrem Auto. Die Wolken werden sich endlich lichten. Hier diese Woche kein Glück. Immer noch bedeckt, aber die Reifen kommen heute auf meine Räder.
Bearbeiten: Die Sonne scheint heute Morgen. Heute Morgen zwei Reifen auf Räder ziehen.

Discussion starter · #24 ·
u.k.sharif, du hast so ein Glück, die Fly-Eye-Scheinwerfer zu haben - und deinen fantastischen roten Lack/gold-bronzenen Stefania-Felgen.
Ich hätte es nach 4 Jahren fast gegen ein Comp-Red-Coupé mit Xenon-Scheinwerfern getauscht. Habe mich dagegen entschieden, und ich bin froh, dass ich es nicht getan habe

Der Stand, den diese Räder ihm verliehen haben, lässt es sich ehrlich gesagt so viel besonderer anfühlen. Jetzt ein echter kleiner Supersportwagen.

Ich hätte ihn fast nach 4 Jahren gegen ein comp rotes Coupé mit Xenon-Scheinwerfern getauscht. Habe mich dagegen entschieden, und ich bin froh, dass ich es nicht getan habe.

Der Stand, den diese Räder ihm verliehen haben, lässt ihn ehrlich gesagt so viel besonderer wirken. Jetzt ein echter kleiner Supersportwagen.
Es sieht fantastisch aus. Ich liebe die Spinnenlichter. Ich habe es vor Jahren nicht getan, aber ich habe eine komplette 180-Grad-Wende vollzogen.

Ich mag auch die farbigen Kappen.👍🏻

Discussion starter · #26 ·
Es sieht fantastisch aus. Ich liebe die Spinnenlichter. Ich habe es vor Jahren nicht getan, aber ich habe eine komplette 180-Grad-Wende gemacht.

Ich mag auch die farbigen Kappen.👍🏻
Ja, da bin ich ganz bei dir, genauso wie bei mir. Ich denke, RA mit den Kulleraugen und RC mit den Xenons sind die beiden besten Kombinationen!

Ja, ich bin froh, dass ich mit den Kappen durchgehalten habe, ich denke, sie lassen die Räder in dieser Farbkombination hervorstechen. Ich habe heute ein paar Komplimente bekommen, wie alles aussieht, da werden im Sommer sicher noch viele mehr kommen, wenn es nicht die ganze Zeit dunkel ist.

• Like
Reactions: John4C
OEM (Giulia 60mm Radnabenabdeckungen) wurden hinzugefügt - für @Alfanut
👉🏻OEM (Giulia 60mm Radnabenabdeckungen):
Stimmt diese Größe, um die Kappen auf Johns Rädern zu ersetzen?
(Bei OEM 4C-Rädern sind es stattdessen 50 mm, stimmt das?)

• Like
Reactions: u.k.sharif
👉🏻OEM (Giulia 60mm center caps):
Also, ist dies die richtige Größe, um die Kappen auf Johns Rädern zu ersetzen?
(Auf OEM 4C-Rädern sind es stattdessen 50 mm, stimmt das?)
Es stimmt, diese neuen Räder benötigen 60-mm-Radnabenabdeckungen. Die 50-mm-OEM-Abdeckungen sind zu klein.

Discussion starter · #34 ·
@u.k.sharif - Wo haben Sie Ihre Giulia 60mm Radnabenabdeckungen bezogen?
👉🏻OEM (Giulia 60mm Radnabenabdeckungen):
Ist dies also die richtige Größe, um die Kappen auf Johns Rädern zu ersetzen?
(auf OEM 4C-Rädern sind es stattdessen 50 mm, stimmt das?)
Hallo Leute

60 mm ist die Größe. Passt vorne besser, erfordert etwas Finesse und etwas Kampf, aber kommt irgendwann rein.

Ich bin in Großbritannien, also sind das die, die ich gekauft habe (Shop4Parts)

Entschuldigung @davenorcal, aber ich denke, Euro Compulsion verkauft sie auf Ihrer Seite des Teiches.

• Like
Reactions: davenorcal
erfordert etwas Fingerspitzengefühl und etwas Kampf, aber wird irgendwann klappen.
👉🏻Das sind gute Nachrichten für uns alle: John4C hat das ius primae noctis abgeschworen...und seine Räder sind immer noch jungfräulich!

Kurz bevor ich meine neuen Räder auf Rosie montiere, werde ich ein paar Fotos posten, die die serienmäßigen Pirellis mit den Reifen vergleichen, die ich montiere und die die gleichen Spezifikationen wie die Pirellis haben.
Zuerst die Vorderreifen: Pirelli PZero und Michelin Pilot Super Sports, beide in der Größe 205/45x17.
Beachten Sie das etwas niedrigere Profil des Michelin, während er mindestens 1 cm breitere Lauffläche als der Pirelli hat.
Ein weiterer Grund, nach guten 215/45x17 zu suchen, um die Fahrhöhe ein wenig wiederherzustellen. Ich denke, 215er werden vorne breit genug für mich sein, wenn ich den richtigen Reifen bekommen kann.
(Alte Pirellis freundlicherweise gespendet von Gilles27)

Pirelli P-Zero links, Michelin Pilot SS rechts.

Michelin Pilot SS 205/45x17 auf 7,5" breiten BSPK-Felgen.

Pirelli P-Zero 205/45x17 AR Reifen auf 7" breiten OEM-Felgen.

Die Hinterreifen sind Pirelli P-Zero AR auf OEM-Felgen und Continental Sport Contact 6 Reifen auf 9" BSPK-Felgen. Beide sind 235/40x17.
Beachten Sie das etwas höhere Profil des Continental, während in diesem Fall die Laufflächen identisch erscheinen.

Pirell P-Zero AR 235/40x18 links und Continental Sport Contact 6 rechts

Die Fotos der Räder an meinem 4C werden kommen. Es hat nach dem Mittagessen angefangen zu regnen (ich möchte die Fahrräder nicht nass machen, da ich sie bewegen muss, um Zugang zur linken Seite des Autos zu erhalten), aber ich werde mich bemühen, sie heute Nachmittag anzubringen, wenn der Regen nachlässt.

@Alfanut - Basierend auf Ihren Beiträgen scheint es, dass Sie sich sehr intensiv mit diesem Prozess beschäftigt haben. Ich frage mich also, ob alle drei Reifenmarken den veröffentlichten Maßangaben entsprachen?
Bisher scheinen sie den Spezifikationen sehr nahe zu kommen. Ich hatte erwartet, dass die Continentals etwas höher sind als die Pirellis, und so ist es auch gekommen, selbst auf 9-Zoll-Felgen. Ich erwartete auch, dass der Michi SS 205 breiter ist als der Pirelli 205, und so ist es auch. Was ich nicht erwartet hatte, war der Unterschied im Durchmesser der beiden 205er Reifen. Tire Rack gibt sie mit genau den gleichen Durchmessern an, aber zu meiner Überraschung hat der Michelin Pilot Super Sport tatsächlich ein etwas niedrigeres Profil. Aus diesem Grund habe ich einige Fotos gepostet, in denen ich die von mir gekauften Reifen zum Nachdenken vergleiche. Aufgrund der Schmalheit des Pirelli sitzt er auf der 7-Zoll-Felge mit dem gleichen Aussehen wie der 205 Michi auf der 7,5-Zoll-Felge.
Image

Image

21 - 40 of 276 Posts