Alfa Romeo 4C Forums banner
61 - 80 of 130 Posts
Do U think the Race Ecu caused the transmission failure?
Schwer zu sagen. Das Auto hat 77000 km, ist also jetzt die Zeit, in der die Kupplung verschlissen sein muss? Von 240 PS auf 300 PS zu gehen, wird wohl nicht helfen, nehme ich an :wink2:.

Aber wie alle italienischen (und britischen) Autos hat es die Fähigkeit, sich selbst zu heilen. Obwohl wir zugeben müssen, dass sie auch ohne Grund krank werden... :|.

Trotzdem ist das Race-ECU eine wunderbare Sache. Dass es in dieser ersten Phase einige Probleme zu lösen gibt, war zu erwarten.
Jamie hat mir gesagt, dass es eine Lernphase gibt, ähnlich der, die den 4C daran hindert, Dynamic in den ersten Kilometern zu verwenden. Vielleicht gab es also einen Schluckauf, der dadurch verursacht wurde? Wer weiß.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wie es mir geht...

Danke für all die Ratschläge, Leute!

Außerhalb der Garantie :crying:. Hatte schon einen defekten Turbo, Lichtmaschine und Klimaanlage seit...

Jetzt fährt sie wieder in allen Gängen. Nur die Motorwarnung geht nicht aus und sie steckt im Normalmodus.

Hat jemand Erfahrung mit ODBLink MX Wifi. Verbindet sich mit Ihrem iPhone.

Kann es die gleichen Codes lesen und vor allem löschen wie ein Foxwell oder ähnliches?
Ich habe einen. Obwohl ich noch nicht die Notwendigkeit hatte, Codes auf dem Alpha zu löschen. Habe ich auf meinem Miata. Nur der Code von einem schlecht sitzenden Tankdeckel.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro

Ich benutze Multiecuscan mit OBDlink-Adapter.

Sie müssen auch ein "gelbes" OBD-Kabel bei eBay kaufen, da anscheinend einige Module mit unterschiedlichen Pin-Einstellungen betrieben werden.
Wunderbar, ha, der CAN-Standard mit unterschiedlichen Pin-Einstellungen :wink2:

Zurück zu Fehlern, neutral, im Gang aber nicht verbunden, Natural-Modus, CEL, ... :crying:
Ein OBD bestellt. Und ansonsten geht es zum Händler. Oder zu Jamie's, wenn ich so weit komme :huh:

OBD konnte die Motorleuchte löschen, aber nicht viel mehr.

Gerade vom Händler zurück. Alle Getriebecodes gelöscht. Fuhr wie ein Traum.
Nun, würde ich es wagen, mein Renn-ECU wieder einzusetzen??? >:)>:)

OBD konnte die Motorkontrollleuchte löschen, aber nicht viel mehr.

Nun, würde ich es wagen, mein Race-ECU wieder einzusetzen??? /images/4C-Forums_2015/smilies/tango_face_devil.png/images/4C-Forums_2015/smilies/tango_face_devil.png
Hat der Händler gesagt, welcher Code es war und was ihn verursacht hat? Installieren Sie das Race-ECU erneut und genießen Sie wieder die Leistung?

OBD konnte die Motorleuchte löschen, aber nicht viel mehr.

Nun, würde ich es wagen, mein Renn-ECU wieder einzusetzen??? >:)>:)
Hat der Händler gesagt, welcher Code es war und was ihn verursacht hat? Installiere das Race Ecu neu und genieße wieder die Leistung?
Ich würde es eine Weile im Originalzustand lassen und sie fahren, viel. Warten Sie ab, was passiert. Wenn es wieder auftritt, versuchen Sie, auf alle Bedingungen und Variablen zu achten. Lufttemperatur, Luftfeuchtigkeit, Verkehr, DNA-Modus usw. usw...

Wenn Sie in ein oder zwei Monaten 1.000 Meilen zurücklegen können. Wenn Sie keine Probleme haben, tauschen Sie das Steuergerät aus und wiederholen Sie alles.

"Hat der Händler gesagt, welcher Code es war und was ihn verursacht hat?" Bitte, erzählen Sie alles.

Wieder dasselbe Problem. Morgen wieder zum Händler. Wie ein anderer Mechaniker mir sagte: Codes löschen ist eine Sache, die Ursache finden eine andere... Habe vergessen, einen Ausdruck der Codes zu verlangen. Werde ich morgen tun. Einer war definitiv 'Ventil öffnet nicht'.

OK, zurück vom Händler. Das Problem tritt nach 20 Minuten Autobahnfahrt auf, scheint also etwas zu sein, das sich erwärmt.

Fehler aus 'TCM' gelesen:
TCM P291A-92 Doppelgang-Eingriff nicht gewünscht - Leistung oder falsche Funktion - Status Gespeichert
TCM P0915-36 2./4. Eingriffspositionssensor. Signalfrequenz zu niedrig - Status Aktiv

Fehler aus 'Alle DTCs' gelesen:
BCM B1067-67 VDSM (Vehicle Dinamic System Module) C CAN Signal - Signal nach Ereignis fehlerhaft => vermute, dass dies der Stecker ist, der nicht richtig sitzt, da sie ihn wohl schon einmal kaputt gemacht haben...
TCM P291A-92 Doppelgang-Eingriff nicht gewünscht - Leistung oder falsche Funktion
TCM P0915-36 2./4. Eingriffspositionssensor - Signalfrequenz zu niedrig

Jetzt beginnt das Warten....
Und ich habe einen Trackday am Freitag. Aaaarrrrghghhghgh.....

OK, zurück vom Händler. Das Problem tritt nach 20 Minuten Autobahnfahrt auf, scheint also etwas zu sein, das sich erwärmt.

Fehler, gelesen von 'TCM':
TCM P291A-92 Doppelgang-Eingriff nicht gewünscht - Leistung oder falsche Funktion - Status Gespeichert
TCM P0915-36 2./4. Eingriffspositionssensor. Signalfrequenz zu niedrig - Status Aktiv

Fehler, gelesen von 'Alle DTCs':
BCM B1067-67 VDSM (Vehicle Dinamic System Module) C CAN-Signal - Signal nach Ereignis falsch => vermute, dass dies der Stecker ist, der nicht richtig sitzt, da sie ihn wohl schon einmal kaputt gemacht haben...
TCM P291A-92 Doppelgang-Eingriff nicht gewünscht - Leistung oder falsche Funktion
TCM P0915-36 2./4. Eingriffspositionssensor - Signalfrequenz zu niedrig

Jetzt beginnt das Warten....
Und ich habe am Freitag einen Trackday. Aaaarrrrghghhghgh.....
Viel Glück. Was haben sie Ihnen als Leihwagen angeboten?

Der Händler glaubt, es sei der Roboter (Aktuator?) am Getriebe. Öl geprüft und war nicht in Ordnung. Bin aber nicht gefahren, da sie bereits eine Woche am Turbo arbeiten (???).
Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?

Das sind ja schon mal gute Nachrichten.

Obwohl, wenn es stimmt, dass sie eine Woche lang an der Änderung des Turbos gearbeitet haben, war der Motor wohl fast draußen. Sie haben ihn beim letzten Mal ausgebaut, weil sich eine Schraube nicht lösen wollte (?), aber eine schlechte Arbeit beim Wiedereinbau geleistet. Jetzt, wo der Turbo Probleme haben soll (was ich auch bezweifle), versuchen sie, die Arbeit richtig zu machen.
Abwarten und Tee trinken. Und dann Jamie den Turbo so wechseln lassen, wie er soll?

61 - 80 of 130 Posts