Alfa Romeo 4C Forums banner

Betrüger verkauft Teile.

1.8K views 20 replies 9 participants last post by  Alfanut  
#1 ·
Vorsicht vor diesem Betrüger. Er sagt, er hat Alfa-Teile. Er hat mich auf dieser Website betrogen.
Claz2
BETRÜGER: Daniel Meyer
469-546-5390
Venmo-Adresse: @daniel-meyer-263
jabzzz770@gmail.com

#6 ·
Vorsicht vor diesem Betrüger. Er sagt, er hat Alfa-Teile. Er hat mich auf dieser Website betrogen.
Claz2
BETRÜGER: Daniel Meyer
469-546-5390
Venmo-Adresse; @daniel-meyer-263
jabzzz770@gmail.com
Welche Teile suchst du? Ich bin gerade nach Texas gefahren und habe einen riesigen LKW mit @AlfaNY beladen.

Lass es uns wissen... Ich werde den Versand übernehmen.

#13 ·
Sieht so aus, als wäre er als Roy32 zurück und hat mich gerade um 1200 Dollar betrogen. Schade, dass es in diesem Forum losgehen sollte, aber letztendlich ist es meine Schuld. Sobald ich einen Deal für eine Motorabdeckung abgeschlossen hatte, erhielt ich SMS-Nachrichten, in denen ich gefragt wurde, ob ich nach Teilen suche, an denen ich in anderen Kleinanzeigen-Threads interessiert war. Die einzige Möglichkeit, wie jabzzz770@gmail.com meine Telefonnummer hätte kennen können, war, wenn er dieselbe Person wie Roy32 ist.

#14 ·
Sieht so aus, als wäre er als Roy32 zurück und hat mich gerade um 1200 Dollar betrogen. Schade, dass es in diesem Forum losgehen sollte, aber letztendlich ist es meine Schuld. Sobald ich einen Deal für eine Motorabdeckung abgeschlossen hatte, erhielt ich SMS-Nachrichten, in denen ich gefragt wurde, ob ich nach Teilen suche, an denen ich in anderen Kleinanzeigen-Threads interessiert war. Die einzige Möglichkeit, wie jabzzz770@gmail.com meine Telefonnummer hätte kennen können, war, wenn er dieselbe Person wie Roy32 war.
Es tut mir sehr leid, das zu hören.
Ich habe das fragliche Mitglied gesperrt (er war bestenfalls fragwürdig, bis jetzt).
Aber ja, man muss vorsichtig sein. Wir (Moderatoren) haben keine Möglichkeit, mit Sicherheit zu wissen, welche Absichten ein neues Mitglied wirklich hat.
Die Bots sind leicht genug zu identifizieren, und wir löschen jede Woche buchstäblich Dutzende davon. Aber wenn eine echte Person an der Tastatur sitzt, wird es schwieriger. Zumal dies ein globales Forum ist und Englisch nicht immer ihre Muttersprache ist. Wir versuchen, potenziellen neuen 4C-Enthusiasten den Vorteil des Zweifels zu geben, bis wir sicher sind, dass sie nicht hierher gehören.

#15 ·
Wenn Sie nach jabzzz770@gmail.com googeln, erhalten Sie eine Reihe von Treffern in verschiedenen Foren, in denen sich über Betrug beschwert wird. So ärgerlich! Die Lektion ist, dass man einer anonymen Person am anderen Ende des Internets wirklich nicht trauen kann. Sie müssen den Verkauf über einen Dritten wie eBay koordinieren, wo Sie Schutz und Rückgriffsmöglichkeiten haben, oder sich mit der Person treffen. Oder wenn Sie es schaffen, erst dann zu zahlen, wenn Sie den Artikel in der Hand haben. Unterstreicht, wie hilfreich die Treffen und andere Veranstaltungen sein können - zumindest können Sie echte Menschen hinter den Bildschirmnamen sehen, wenn Sie jemals handeln oder tauschen sollten. Sie können auch etwas Trost aus der ständigen verantwortungsvollen Präsenz bestimmter echter Anbieter auf diesen Seiten ziehen, die echte Geschäfte betreiben.

#16 ·
Es tut mir leid, wenn jemand betrogen wird. Es ist leider auch eine beträchtliche Summe. Trennen Sie sich niemals leichtfertig von Ihrem hart verdienten Geld. Machen Sie immer ein paar Tests, bitten Sie um Fotos des Artikels mit der heutigen Zeitung oder einem Laptop, der in 4C-Foren geöffnet ist. Oder bitten Sie um ein Video, das über WhatsApp oder ähnliches einfach zu erstellen ist. Oder halten Sie sich an langjährige Mitglieder.

#17 ·
Ich habe die Nase voll von Neulingen, die seltsame Threads posten, die vage sind, wir lassen ihnen etwas Spielraum, aber wahrscheinlich müssen wir sie früher oder später sperren, dass Roy32 einen Thread (über den Kauf einer Katze für seinen Vater) gestartet hat und er zog viele Spinner an, die alle gesperrt wurden, ein rotes Tuch, das mehr Betrüger anzieht.