Alfa Romeo 4C Forums banner
21 - 33 of 33 Posts
In Texas we don't count clear as a stage :ROFLMAO:
Dann sind Rosso Comp und Madreperla Zweischichtlacke und die anderen Farben Einschichtlacke.

Es gibt einen Unterschied zwischen Stufen und Schichten. Schichten sind wörtlich. Stufen sind Elemente, die sich zu etwas anderem verbinden. Malen macht Spaß! 😂

Vergiss die Grundierung nicht. :p
Ich lehne mich einfach zurück und lächle. Was mich bei der Benennung von Farben ärgert, sind diejenigen, die Rosso Alfa, Rosso Red nennen. 🤦‍♂️😂 Bitte alle, nicht.🙏👍

Koshi hat doppelt und dreifach geprüft, als sie die Farbabstimmung für eine von mir in Auftrag gegebene Sonderanfertigung für die Motorabdeckung vornahmen.

Sie schickten mir das zuerst und sagten: „Sind Sie sicher?“
Image

Und schickten mir dann, was sie für Rosso verwendet haben…
Image

Ich denke, 289A war die richtige Wahl ;)
Image

Image

Zum Vergleich: 19 Farbtöne wurden bei den 4Cs eingeführt. Der 913 hat mich aber immer verwirrt.

View attachment 156853
View attachment 156854
View attachment 156852
View attachment 156855
View attachment 156856
Es scheint einen Fehler in diesen Diagrammen zu geben. Er bezieht sich auf die Enddaten für jede Farbe.

Wie von John4C erwähnt, änderte sich die Formulierung von Bianco Madreperla zu Trofeo, aber der Name blieb gleich. Ähnlich verhielt es sich mit dem Wechsel von The Bassalt Grey (auch im Namen?) zu Vesuvio. Doch diese zeigen, dass beide Farben bis 2024 fortgeführt werden. Carrara White wurde 2016 oder so eingestellt, nicht 2024. Aber ansonsten gefällt mir die Tabelle. Ich habe die Daten jedoch nicht mit anderen Quellen verglichen.

Es scheint einen Fehler in diesen Diagrammen zu geben. Es bezieht sich auf die Enddaten für jede Farbe.

Wie von John4C erwähnt, wurde die Bianco Madreperla-Formulierung in Trofeo geändert, aber der Name blieb gleich. Ebenso änderte sich das Bassaltgrau (auch im Namen?) in Vesuvio. Doch diese zeigen, dass beide Farben bis 2024 fortgesetzt werden. Carrara White wurde 2016 oder so eingestellt, nicht 2024. Aber ansonsten gefällt mir die Tabelle. Habe die Daten aber nicht mit anderen Quellen verglichen.
Ja, das hat mich auch verwirrt.

21 - 33 of 33 Posts